Was ich anbieten kann

Ich bin gut darin, Komplexität für andere beherrschbar zu machen, neue Wege zu finden und Marketing-Technologien individuell einzusetzen.

Aber: Ich bin auch ein unglaublich schlechter Verkäufer, wenn es um mich selber geht 🙂

Der Vorteil: Ich habe mir sagen lassen, dass das ganz sympathisch ist.

Technisch gesprochen kann ich:

  • Kommunikations-Strategien entwickeln & umsetzen
  • Digitale Geschäftsmodelle entwickeln
  • Kunden besser verstehen und bedienen
  • Mitarbeiter:innen fit für die Arbeit der Zukunft machen
  • Digitale und NoCode Werkzeuge effektiv einsetzen
  • Webseiten planen und launchen
  • Potenziale zur Digitalisierung in Unternehmen finden und realisieren
  • Digitale Produkte entwickeln und vermarkten
  • Kanäle wie Voice-Assistenten, Chatbots und Live-Kommunikation implementieren
  • Veröffentlichungen automatisieren
  • Social Media Kanäle einrichten

Wenn Du noch gar keine Idee hast, was ich für Dich tun kann, schau mal hier – da habe ich einige Fragen, die Dir dabei helfen können zusammen gestellt.

Und sonst? Zähle ich hier mal auf, was ich tun kann.

Sieh‘ es als einen großen Werkzeugkasten 🧰 und eine Werkstatt, aus dem wir uns bedienen können.

Los geht’s – in alphabetischer und nicht hierarchischer Reihenfolge und zur besseren Übersicht mit Inhaltsverzeichnis:

Mein Angebot

    🚀 – Anfangen mit Bestandsaufnahme

    Bevor wir zu einer Kombination aus den verschiedenen Modulen auf dieser Seite kommen, finden wir heraus:
    – Was willst Du erreichen?
    – Was hast Du bisher schon unternommen?
    – Was hat funktioniert und was nicht?
    – Was ist als Ausgangsmaterial und an Know-how schon vorhanden?
    – Warum?
    – Was kann meine Aufgabe dabei sein?

    Und dann geht es weiter – ach und ganz wichtig: All die folgenden Schritte dürfen Spaß machen und Dir mit Leichtigkeit von der Hand gehen!

    🗺 – Dein Wissen für Deine Kunden aufbereiten

    Ich bin da ein bisschen wie ein Ghostwriter, der Promi-Biographien schreibt:

    Wir vereinbaren Zeit und Kanäle und ich nehme die Antworten zu den Fragen die sich auch Deinen Kunden stellen auf. Das kann persönlich, im Telefonat, per E-Mail oder WhatsApp Sprachnachricht passieren.

    Dann erfasse und kartografieren wir Dein Wissen für Dich, sodass es beliebig anwendbar für dich wird. Zu guter letzt leiten wir daraus dann sowohl die langfristige Strategie ab und mit welchen taktischen Maßnahmen wir diese Strategie umsetzen.

    🖥 – Dein Wissen zu Content für Deine Kunden umwandeln

    Mit Deinem Wissen, den Fragen und Problem Deiner typischen Kunden und meinem Know-how entwickeln wir Inhalte.

    📜 – Dokumentiere Deine Arbeit statt nur zu werben

    Werbe-Blahblah können alle. Besonders gute und begeisternde Werbe- und Marketing-Aktionen zu machen ist sehr schwer und meistens teuer. Ehrlich, offen und vor allem nützlich von unserer Arbeit und den Problemen zu erzählen, die wir für unsere Kunden tagtäglich lösen, ist nicht nur simpel und günstig: Es wirkt auch wie ein Magnet für neue Kunden, die ein ganz ähnliches Problem lösen wollen und Dich dafür suchen.

    📰 📷 🎙 Medien für Dich und Dein Unternehmen produzieren

    👀 👂Reichweite und Aufmerksamkeit erzielen

    ✏️ Texte schreiben

    Ich habe es hier auf der Startseite ja schon angedeutet. Text ist für mich immer die erste Wahl als Technologie mit der wir arbeiten, um Ideen, nächste Schritte und Konzepte zu entwickeln. Bilder, Videos, Podcasts und sogar Dienstleistungen und physische Produkte – kurz:
    Werte werden von ganz alleine daraus.

    Alles fangen wir erst einmal mit Nachdenken, darüber reden, aufschreiben und Wissen vernetzen an.

    🔭Wissen erzeugen

    Es gibt verschiedene Wege, über die wir dieses Wissen erzeugen. Das mache ich auch ein wenig von Dir abhängig und mit welchen Methoden Du und ggf. Dein Team am besten arbeiten könnt.

    Workshops, Vorträge, Webinar, Kurse

    Seit einiger Zeit sehe ich immer mehr zu, möglichst viel Know-how strukturiert als Paket anzubieten. So kannst Du dich in Deinem Tempo und auf Deine Weise durcharbeiten und wir können dann auf einem qualitativ viel höherem Level einsteigen.

    Photo by Jan Huber on Unsplash